Snow Bike

Am 21. Januar 2006 wurde ich im Atzmännig SG auf meinem Snow Board "raicend" von einem Snow Bike Fahrer in rasantem Tempo überholt. Das war der Beginn einer neuen Faszination für mich. Schon am nächsten Tag sass ich auf solch einem Ding. Meine "unglaubliche" Karriere war nicht mehr aufzuhalten und endete drei Monate später an der Weltmeisterschaft in Österreich 2006 mit dem zweitletzten Rang. Heute bin ich nur noch zum Spass auf dem "Velo" anzutreffen.

22. Januar 2006 - meine erste Fahrt im Atzmännig
25. Januar 2006 - Kauf eines Occasion Renn-Snow-Bike für
CHF 1300.- vom Hersteller Mike Flachsmann, Zürich
18. Februar 2006 - mein erstes Rennen im Atzmännig
24. - 26. März 2006 - Teilnahme an der Weltmeisterschaft Altersklasse 3 (51 bis 60) in Lungötz (Ö) - Rangliste

auf dem Skilift mit meiner Helmkamera aufgenommen
Der Start mit meiner Helmkamera aufgenommen
Tor Nr. 2 mit der Helmkamera aufgenommen

zurück